Berichte

Erfolgreicher Sucheinsatz bei einer Übung auf der Niedere bei Bezau!

Nebel, Schnee und Kälte konnten unsere Rettungshunde und Hundeführer vom ÖRV -Rettungshunde-Ausbildungszentrum nicht abhalten um eine erfolgreiche Suche am Samstag den 5. November abzuhalten.😊
Teilnehmer: Personensuchhunde, Flächensuchhunde mit ihren Hundeführern und Helfern und unseren tapferen Opfern, die bei Schnee und Kälte ausharren mussten.

Beide abgängigen Personen konnten Dank unserer gut ausgebildeten Hunde schnell gefunden werden.

Danke allen für’s Mitmachen!

Wir führen keine Haussammlungen durch!

Wir bekommen immer wieder Anrufe oder Emails zweck’s Kündigung von Daueraufträgen. Deshalb möchten wir an dieser Stelle nochmals anmerken, dass wir keine Haussammlungen durchführen.

Es handelt sich um einen anderen Verein welcher gezielt Spendensammler durch Vorarlberg schickt.

Und noch was… wenn sich „sogenannte“ Spendensammler nicht ausweisen wollen, falsche Bilder/Logos oder Informationen vorzeigen oder aufdringlich werden – bitte sofort die Polizei verständigen.

Vereinsmeisterschaft 2021

Bei strahlendem Wetter fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Der Pokal ging diesmal an Ines mit Ziva, herzliche Gratulation.

Danke an alle die dabei waren und ganz besonders unserer Richterin Irina Kegel sowie allen fleißigen Helfern und natürlich allen Hundeteams für’s Mitmachen!

Vereinsmeisterschaft 2020

Auch dieses Jahr fand unsere Vereinsmeisterschaft statt – wenn auch unter etwas anderen Bedingungen wie die Jahre vorher. Doch weder das Wetter noch die derzeitigen Auflagen konnten uns etwas anhaben und so konnten wir unsere neue Vereinsmeisterin küren. Ganz herzliche Gratulation an Christine & Gioia – ihr habt es euch verdient!

Herzlichen Dank auch an unsere Helfer und unseren diesjährigen Richter Alois Faißt. 

Sucheinsatz in Gaißau

In dieser Woche waren einige unserer Hundeteams an mehreren Tagen bei einem Sucheinsatz in Gaißau vor Ort – danke besonders an unsere Mantrail-Teams und natürlich an alle anderen Hunde-Teams für ihren Einsatz und ihre Zeit.

 

Flächentraining im Schollamoos

Wir sind zurück aus der Corona Pause und haben unser Training wieder in Angriff genommen! Wir freuen  uns auf viele spannende und tolle Trainings und sind voller Tatendrang 🙂

 

 

Coronavirus

Aufgrund der derzeitgen Situation werden wir unsere Vereinstätigkeit bis auf Weiteres einstellen.
Wir wünschen allen eine ruhige und gesunde Zeit.

Sucheinsatz in Bregenz

Am 14. März hat sich unser Verein auf einen Sucheinsatz nach Bregenz begeben wo eine Frau seit einigen Tagen als vermisst gemeldet war. Unsere Mantrailteams waren bereits einige Tage vorher im Einsatz und konnten anhand des Individualgeruchs der vermissten Frau eine erste Spur deuten – aufgrund der Geländegegebenheiten diese allerdings nicht weiterverfolgen. So rückten wir mit unseren Flächenhunden nach und suchten einen weiteren Teil des teilweise sehr schwer begehbaren Gebietes ab – leider ohne Erfolg. Unsere große Anteilnahme gilt der Familie, wir wünschen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Trainingsbeginn

Die Winterpause ist nun vorbei und aufgrund vom gestrigen Schneefall haben wir unser erstes Training gleich aufs Land verlegt! Unsere Hunde sowie Hundeführer waren allesamt top motiviert – es kann also endlich wieder losgehn 🙂

Gemeinsames Suchtraining mit der ÖHRB

Am 25. Jänner nahmen einige Mitglieder unseres Vereins an einem vereinsübergreifendem Trümmertraining mit der ÖHRB teil. Es war ein gelungenes Training für beide Seiten, mit vielen interessanten Gesprächen und einem regen Austausch!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.