Trainer

Jürgen Egger


Über mich
Ab 1989 warb die Rettungshundebrigade in Vorarlberg um Mitglieder. Zu diesem Zeitpunkt war in Vorarlberg nur noch ein Obmann, aber keine Hundeführer mehr vorhanden. Da die Rettungshundearbeit eine interessante und gute Sache ist, beschloss eine Hand voll Idealisten, sich mit dieser neuen Aufgabe zu beschäftigen. 1993 startete auch ich mit der Arbeit im Rettungshundebereich und bis heute fasziniert und begeistert mich diese Arbeit.

Meine Ziele
Familie-Firma-Verein auch in Zukunft unter ein Dach zu bekommen. Mich einzusetzen für gute, ehrliche und qualitativ hochwertige Rettungshundearbeit. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Rettungshundeorganisationen zu fördern.

Stefanie Schwarz

 

 

 

Über mich

Mein Mann und ich spielten schon lange mit dem Gedanken uns einen Hund anzuschaffen. Schließlich kam der Zeitpunkt am dem wir der Meinung waren nun auch aktiv Zeit dafür zu haben da für uns immer klar war, dass wir mit einem Hund auch „arbeiten“ möchten. Nach einiger Recherche über Hunderassen entschieden wir uns es mit einem Appenzeller Sennenhund aufzunehmen. Es ging dann relativ schnell und Jack zog bei uns ein. Durch einen Vortrag von Jürgen wurden wir auf diesen Rettungshundeverein aufmerksam. Wir waren von dieser Art der Ausbildung sofort begeistert. Zum einen ist es eine natürlich und sinnvolle Aufgabe für den Hund und zum anderen können auch wir hier etwas Gutes tun.

Meine Ziele

Als Team mit Jack möchte ich die nächsten Jahre noch aktiv nutzen um im Rettungshundebereich zu arbeiten. Ich möchte sowohl ihn als auch mich weiterhin fordern damit wir uns weiterentwickeln und nicht an einem Punkt stehen bleiben. Hinsichtlich der Trainertätigkeit ist nun das erste Ziel die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. In der Praxis hoffe ich dieses Wissen leicht und verständlich weitergeben zu können – das Hunde-Mensch-Team soll Spaß an der Ausbildung in der Unterordnung haben und mit einem guten Gefühl den Hundeplatz verlassen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.