Vereinswochenende 7. und 8. Oktober in Brand

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir gutgelaunt zu unserem ersten gemeinsamen Wochenendausflug seit Gründung des Vereins 2009. Groß, klein, Zweibeiner, Vierbeiner, alt und jung …. Kaum jemand wollte sich dieses Ereignis entgehen lassen.
Treffpunkt war das Alpenhotel Zimba in Brand, wo wir herzlich von Stephanie und Antonio und deren Familie empfangen wurden. Von dort aus starteten wir zur Talstation der Lünerseebahn. Die Fahrt in der vollbesetzten engen Gondel nutzten wir gleich als Übung und Maulkorbtraining für unsere Hunde. Diese Herausforderung meisterten alle großartig.
Kaum ausgestiegen, bot sich uns auf 1.970 m ein traumhaftes Bild: blauer Himmel, in der Sonne glitzernder Schnee und der tief türkise beieindruckende Lünersee, den wir anschließend zusammen umrundeten. Danach gab es eine kleine Stärkung in der Douglas Hütte.
Zurück im Hotel unterhielt man sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen, manche genossen das Sauna Angebot und wieder andere nahmen ein Bad im eiskalten Badeteich!
Damit Speis und Trank auf keinen Fall zu kurz kommen, gab es am Abend ein ausgezeichnetes italienisches Buffet und Fondue.
Der ein oder andere inspizierte auch die Bar etwas genauer.
Am nächsten Tag wurde als Abschluß zusammen ausgedehnt gefrühstückt, gescherzt und gelacht.
Ein wunderbarer Ausflug ging zu Ende – eine Wiederholung erfolgt bestimmt!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.